S P R E C H E N

Diese beiden Sprachen werden am häufigsten an meinen Studiomikrofonen gesprochen: DEUTSCH und ENGLISCH.
Oft spreche ich selbst - aber bestimmt nicht immer. Kolleginnen und Kollegen ergänzen das - und ich setze sie und ihre Stimmen dazu ein.
Nicht nur für mein Deutsch, sondern auch für mein American English gab´s schon manches Lob.
Schließlich ist meine englische Stimme seit über 20 Jahren weltweit verbreitet - ob bei der BBC, der NASA, beim Fernsehen CNN, oder bei DW-radio, dem Englischdienst der DEUTSCHEN WELLE, Bonn.
Auf allen Kontinenten sind Produktionen mit meinen Texten und meiner Stimme im Einsatz.

SPRECH-BEISPIELE
Roland Braun
1981 rief der Kanadische Rundfunk.
Für ihn stellte ich englischsprachige Hörfunkberichte her. Daraus wurden feste Sendeplätze. Bald kamen das Texten und Sprechen deutsch- und englischsprachiger Industrievideoproduktionen dazu.
Diese Aufgaben und Erfolge setzen sich bis heute fort.
Bestimmte Gaben werden einem dafür zwar in die Wiege gelegt, aber seine Professionalität darf man immer wieder erneut unter Beweis stellen.
FREMDSPRACHEN BEI STUDIO NEW SOUND:

Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, das brasilianische Portugiesisch, Niederländisch und andere.
Dafür gibt es unseren INTERNATIONALEN SPRECHERDIENST.
Aus ihrem jeweiligen Land senden mir muttersprachliche Sprecherinnen und Sprecher ihre Aufnahmen zu - per online-Direktübertragung oder per Tonträger.
Oder die Damen und Herren kommen hierher ins Tonstudio.

TEXTBEARBEITUNG:

Selbstverständlich optimieren mein Team und ich Ihre Texte - ganz gleich in welcher Sprache.
Und erst nach Kundenfreigabe produzieren wir.

Auch die laufende sprachliche Weiterbildung ist für uns ein Muss. Zum fachlich-sprecherisch-schauspielerischen Können kommt bei uns die journalistische Erfahrung.
Ich selbst arbeite laufend als AUTOR AM MIKROFON, kenne also das Redaktionelle. Da ich zusätzlich professioneller, ausgebildeter Sprecher bin, klingen meine Produktionen klar, durchdacht und zum Thema passend.

PRODUKTIONEN:

Schwerpunktmäßig stellen wir INTERNATIONALE SPRACHAUFNAHMEN her.
Wir vertonen Dokumentationsvideos für Industrie und Verlage.
Besonders gefragt sind wir für: Tonnachbearbeitung von Multimedia- und Videoproduktionen (Schulung und PR), Voice Over (Beispiel: Deutsch über Amerikanisch) und Synchronisation.
Auch Hörbücher werden in unserem Studio komplett erstellt.
Wir schreiben, sprechen und vertonen Fernseh- und Funkspots. Komplett "gebaute" Sendebeiträge kommen dazu -unter anderem für den DEUTSCHLANDFUNK und die DEUTSCHE WELLE - auf deutsch und englisch.

Gail McCabe
Dafür ist sprecherische und schauspielerische Professionalität wichtig - nicht nur wegen der Hörspiele und Märchen, um die es hier geht.
Für Vertonungen nutzen wir auch unser großes GERÄUSCHEARCHIV.
DIE GESAMTVERTONUNG:
Wird eine Videoproduktion nicht nur mit Sprache unterlegt, sondern komplett vertont, so setzen wir auf Wunsch MUSIK -auch GEMAFREIE MUSIK- und GERÄUSCHE aus unserem umfangreichen ARCHIV- ein. Die Vertonung enthält damit: Den internationalen Ton (IT), Sprache (Kommentartext), O-Töne, Atmo, Musik - je nach Produktion alles oder Teile davon.
REGIE:
Mache ich Produktionsregie, dann sind andere Stimmen als meine eigene am Mikrofon.
Dabei ist es, vereinfacht gesagt, meine Aufgabe, mit meinen deutschen und anderssprachigen Sprecherinnen und Sprechern zusammenzuarbeiten und optimale Aufnahmen herzustellen.
TECHNIK:
STUDIO NEW SOUND ist mit einem Digitalschnittplatz für Tonmischung und -schnitt ausgestattet. Ebenso sind die gängigen analogen Geräte vorhanden.
Unser Studio wird für Sendevorproduktionen und als Produktionsstudio für Sprachaufnahmen und Komplettabmischungen eingesetzt.
UNSERE MEDIEN:

Was wir produzieren, wird entweder online zu den Auftraggebern in alle Welt übertragen -per E-Mail-Soundfile -mp3 oder per MUSICTAXI- oder wir produzieren Wave Files auf die gängigen Tonträger wie Audio-CD, CD-ROM. Bei Bedarf kommen auch analoge Tonträger zum Einsatz.

WIE NEHMEN SIE UNSERE DIENSTE IN ANSPRUCH?

Als Sprecher / Konzeptioner -DEUTSCH und WORLD ENGLISH- ist Roland Braun jederzeit für Aufsagen in unserem Studio oder für andere Studios vor Ort disponierbar - selbstverständlich auch in anderen Ländern.
Alle anderen Sprecherinnen und Sprecher stehen zur Aufsprache bei STUDIO NEW SOUND zur Verfügung.

FORDERN SIE UNSERE DEMO-CD AN!
 

Nennen Sie bitte:
• die gewünschten Sprachen
• weibliche oder männliche Stimmen
• welches Projekt Sie planen

Übrigens:

Es wäre schön, wenn wir Sie als Kundin oder Kunde mal bei uns im Studio zu Gast hätten -
bei einem Tässchen Kaffee und einer Brise würziger Schwarzwaldluft...

.